Gemeinsam wollen wir den ersten Abend auf dem Bundeskongress ausklingen lassen. Um alte und neue Freund*innen zu treffen und gemeinsam jede Menge Spaß zu haben, könnt ihr zwischen verschiedenen Angeboten wählen. Viel Spaß!

Sing your heart out! – Karaoke

Schnappt euch ein Mikro und singt gegen das Patriarchat an. Den Freitagabend könnt ihr gemeinsam mit vielen anderen beim Karaoke singen ausklingen lassen. Gesangkünste sind keine Voraussetzung 😉

Wanderlust – Nachtwanderung

Etwas frische Luft gefällig? Dann seid ihr bei der Nachwanderung genau richtig! Gemeinsam mit Mirjam könnt ihr die Umgebung und den Gelsenkirchener Sternenhimmel bestaunen. Klarer Kopf und Frischekick sind garantiert!

Feministisches Spiel des Lebens

Bei unserem Spieleabend kannst du gemeinsam mit Nele Siedenburg aus Hessen unser eigens für den Bundeskongress angefertigtes feministisches Spiel des Lebens ausprobieren. Brettspiele müssen nicht langweilig sein, also komm vorbei und würfel dich zum Ziel.

Taten statt Worte! – Filmabend mit den Suffragetten

Wenn wir eine bessere Zukunft schaffen wollen, können wir auf den Kämpfen vor uns aufbauen. Denn wir müssen das Rad nicht neu erfinden, sondern stehen auf den Schultern von Riesen. Eine der wichtigsten feministischen Proteste der Vergangenheit war die Sufragetten-Bewegung, die sich für das Wahlrecht von Frauen einsetzte. Wie haben sich diese mutigen Feministinnen sich organisiert und was können wir von ihnen lernen? Um das heraus zu finden, schauen wir gemeinsam mit Tomke den Film „Sufragette – Taten statt Worte“.

Let’s make memories! – Fotoecke

Du brauchst schöne feministische Fotos für deine Social-Media-Kanäle und willst ein paar schöne Erinnerungen von dem Bundeskongress für die Zukunft festhalten? Dann komm in unserer Fotoecke vorbei. Dort findest du schöne Icons, feministische Banner und vieles mehr und unser Fotograf Haermeyer macht nice Fotos von euch.