Veranstaltungsort

Der 48. Bundeskongress der GRÜNEN JUGEND findet in der Freien Waldorfschule in Heidelberg statt.

Unterkunft

Die Übernachtung findet in verschiedenen Gymnastik- und Eurythmie-Sälen statt. Bitte vergesst Isomatte und Schlafsack nicht.

Essen und Getränke

Für die vollwertige vegane und biologische Verpflegung sorgen wir!

Besondere Anforderungen aufgrund von Allergien bitte rechtzeitig in der Bundesgeschäftsstelle melden. Ihr könnt Allergien direkt bei der Anmeldung unter „Sonstiges“ angeben, oder eine Mail an buero@gruene-jugend.de schreiben.

Am Freitagabend wird es kein warmes Abendessen geben. Dafür wird die GRÜNE JUGEND vor Ort ein paar leckere Snacks vorbereiten und Euch zu fairen Preisen anbieten. Bringt also Appetit und ein paar Euro für den Abendsnack mit.

Party

Am Samstagabend darf die Abschlussparty nicht fehlen! Von der Freien Waldorfschule aus wird euch ein Shuttle Service zum Partyort und auch wieder zurückbringen. Genaue Infos zu Abfahrtszeiten und -orten werden beim BuKo bekannt gegeben.

ACHTUNG: Wenn ihr noch nicht 18 seid, benötigen wir eine spezifische Einverständniserklärung der Eltern für den Besuch der Party. Ihr findet sie hier.

Erstattung der Reisekosten

Die Anreise erfolgt per Bahn, Ausnahmen müssen vorher schriftlich begründet werden. Die Fahrtkosten werden bis zur Höhe des BahnCard-50-Preises erstattet. Grundlage für die Erstattung ist die Finanzordnung, ihr findet sie online auf unserer Website. Ansonsten gibt es natürlich die Möglichkeit, den Sparpreis 50 zu nutzen oder andere Angebote der Bahn, falls dies günstiger ist als eine normale Fahrkarte.

Wir würden uns zudem freuen, wenn ihr nur in Ausnahmefällen den ICE nutzt, denn mit IC/ EC oder dem Regionalverkehr dauert es oft nicht viel länger, ist dafür aber viel günstiger!

Ein Vorschuss oder die Auszahlung des Fahrkartenpreises vor Ort ist nicht möglich, die Fahrtkosten werden aber direkt im Anschluss überwiesen. Die Anträge liegen vor Ort aus und müssen bis spätestens vier Wochen nach dem Bundeskongress mit Originalbelegen in der Bundesgeschäftsstelle eingegangen sein!