Freitag, 30.10.2020

Game Over?! Ab in die nächste Runde beim Spieleabend!

Du willst am Freitagabend in einer schönen Runde ein paar Spiele spielen und den Abend gemütlich ausklingen lassen? Dann ist unser Spieleabend genau das richtige für dich!
Wir haben für euch Stadt-Land-Fluss, Codenames und Werwolf zur Auswahl!

Wann? Freitag, 30.10. ab 21:00 Uhr

Stadt-Land-Fluss mit Smilla

Mit bis zu 20 Personen können wir Online zusammen Stadt-Land-Fluss spielen. Den Kategorien sind keine Grenzen gesetzt: Die eigene Sekte, das Lieblingspokemon oder das Lieblingsessen – hier ist alles möglich! Wer es schon mal ausprobieren will: https://stadtlandflussonline.net

Codenames mit Franziska

Bei diesem Spiel könnt ihr als Agent*in mit anderen Agent*innen im Team Wörter erraten – und das mithilfe nur eines einzigen Hinweiswortes! Knobelspaß ist hier garantiert.

Montagsmaler*in / Scribble.io mit Ami

Das klassische Rate-und-Zeichenspiel für Anfänger*innen und Profis. Zufällig ausgeloste Wörter müssen der Reihe nach gezeichnet und erraten werden. Wer etwas üben will, hier lang: https://skribbl.io

Werwolf mit Max

Ein Bundeskongress ohne Werwolf? Nicht mit uns! Daher gibt es das Spiel auch online, denn die Werwölfe warten nicht. Ihr müsst zusammen mit eurem Dorf Düsterwald die Werwölfe enttarnen. Dabei helfen euch einige Helfer*innen, wie die Seher*in und andere Charaktere. Aber Vorsicht: Werwölfe können überall sein!

Pubquiz mit Simon und Becci

Um den Abend gemeinsam ausklingen zu lassen, wollen wir mit euch zusammen bei einer lockeren Pubquiz-Runde über Fragen rund um Wissenswertes, Interessantes oder auch Lustiges aus Geschichte und Gegenwart des Sozialismus brüten. Ob Bernie Sanders, Rosa Luxemburg oder Karl Marx: Hier könnt ihr euer unnützes Sozialismus-Wissen loswerden! Ihr könnt entweder als Gruppe oder Einzelpersonen am Pubquiz teilnehmen; Gruppen aus Einzelpersonen stellen wir dann am Anfang noch zusammen.

Es können maximal 50 Personen teilnehmen, bitte melde dich vorher an:

Persönliche Informationen

Bestätigung

Samstag, 31.10.2020

VIRTUELLER SPAZIERGANG

Gemeinsam wollen wir uns die Beine vertreten! Dafür werden wir dir eine Sprachnachricht zur Verfügung stellen, die du dir anhören kannst, während du eine kleine Morgenrunde machst. So können wir frisch in den neuen Bundeskongress-Morgen starten und gleichzeitig bekommst du spannende Beiträge zum Lauschen auf die Ohren! Sei gespannt auf eine Sprachnachricht über den Aufbruch in ein neues Morgen, die Krisen unserer Zeit und natürlich auch die Wege hinaus aus der Krise, die perfekte Einstimmung für den Samstag des Bundeskongresses. Hier kannst du dir die Sprachnachricht herunterladen (oder hier als MP3).

Wann? Samstag, 31.10. 9:00 Uhr

KONGRESSPARTY: Ein Gespenst geht herum in Europa….

Was ist schon ein Bundeskongress ohne Party?
Schnappt euch eure besten Verkleidungen und feiert mit uns Halloween online! Für gute Musik ist gesorgt.
Beim Durchtanzen braucht es ab und an auch eine Pause. Unsere Digitale Terasse auf Discord ermöglichen euch auch zwischendurch den Dancefloor zu verlassen und ein bisschen durchzuatmen

Wann? Samstag, 31.10. ab 21:30 Uhr

KNEIPENABEND

Keine Lust zu tanzen, du willst dich lieber nett am virtuellen Kneipentisch unterhalten? Dann komm zum Kneipenabend auf Discord. In verschiedenen Sprachchanneln kannst du dich in netter Stimmung an verschiedenen virtuellen Kneipentischen unterhalten – vielleicht mit dem ein oder anderen Getränk, wenn du möchtest.

Wann? Samstag, 31.10. ab 21:30 Uhr

Sonntag, 01.11.2020

YOGA

Das ganze Sitzen vor dem Bildschirm kann ganz schön anstregend sein. Gemeinsam mit Sue aus der Grünen Jugend München starten wir deshalb in den Tag mit einer kleinen Yoga-Einheit, in der ihr euch so richtig strecken und die vom Sitzen schmerzenden Knochen ausstrecken könnt. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, eine Matte oder genügend Platz auf deinem Teppich helfen dir beim Teilnehmen. Zieh bitte außerdem bequeme Kleidung an, die Bewegungen nicht behindert.

Wann? Sonntag, 01.11. 9:00 Uhr

GEMEINSAMES FRÜHSTÜCK

Zum Kongressfeeling gehören natürlich auch die gemeinsamen Mahlzeiten – und das auch digital. Auf unserem Discord Server hast du die Möglichkeit, dich schon beim Frühstück nett zu unterhalten, neue Menschen aus anderen Ortsgruppen kennenzulernen und gemeinsam in den Tag zu starten. Also schnapp dir deinen Kaffee und ein Müsli und los geht’s zum gemeinsamen Essen und Quatschen!

Wann? Sonntag, 01.11. 9:00 Uhr