Es gibt immer ein erstes Mal

Freitag 16-16.45 Uhr

Das ist dein erster Bundeskongress? Du warst schon auf einem Bundeskongress, aber du bist dir noch nicht hundertprozentig sicher wie alles läuft? Dann mach mit bei unserem Neuenprogramm!

Wir treffen uns mit allen Neueinsteiger*innen am Freitagnachmittag und geben euch in großer Runde schon mal die wichtigsten Infos an die Hand, um sicher durch das Wochenende zu kommen. Danach geht’s in Kleingruppen, die sich im Laufe des BuKos noch öfter treffen werden. Dort werden erfahrene Mentorinnen aus euren Landesverbänden euch alle Fragen beantworten, die anstehenden Programmpunkte mit euch diskutieren – und nebenbei lernt ihr schon mal ein paar Leute der Grünen Jugend näher kennen! Klingt gut? Super! Wir freuen uns sehr, wenn du dabei bist!

Falls du Fragen zum Neueinsteiger*innenprogramm hast, melde dich jederzeit bei Georg aus dem Bundesvorstand!