Vorprogramm

Solidarität statt Krisen! Vorprogramm zum 56. Bundeskongress

Melde dich und deine Ortsgruppe jetzt zum Vorprogramm an und debattier mit uns über unsere Zukunft!

Die letzten Monate waren geprägt von Krieg und Krisen. Dürren und Waldbrände führen uns vor Augen, dass die Klimakatastrophe in unserem Alltag angekommen ist. Der russische Angriffskrieg auf die Ukraine fordert mitten in Europa tausende Tote und unvorstellbares Leid. Gleichzeitig verschärft sich die soziale Ungleichheit. Die Preise steigen und immer mehr Menschen bangen um ihre Energierechnung und den nächsten Einkauf. Wir kämpfen dafür, dass niemand im Stich gelassen wird! Unsere Solidarität ist stärker als Ungerechtigkeit und Spaltung. Wir sagen dem Kaputtsparen an unserer Zukunft und der immer größer werdenden Ungleichheit den Kampf an und nehmen unsere Zukunft selbst in die Hand!

Beim Vorprogramm zum Bundeskongress werden wir diskutieren, wie wir uns als Grüne Jugend bereit machen können für die kommenden Monate. Dabei werden wir sowohl über die aktuelle politische Lage sprechen, als auch über unsere innerverbandlichen antirassistischen Strategien und weitere Maßnahmen zur Demokratisierung und Professionalisierung unserer Arbeit.

Also melde dich an und hol den Bundesvorstand in deine Ortsgruppe!

Du kannst drei Terminpräferenzen angeben. Bitte achte darauf, dass sie in dem Zeitraum 05. September bis 30. September liegen.

Anmeldung Vorprogramm

Name/Region
trage hier euren ersten Wunschtermin im Zeitraum vom 05.09. bis 30.09.2022 ein.
trage hier euren zweiten Wunschtermin im Zeitraum vom 05.09. bis 30.09.2022 ein.
trage hier euren dritten Wunschtermin im Zeitraum vom 05.09. bis 30.09.2022 ein.
Wenn du bspw. Unterstützung bei der Teilnahme benötigst, kannst du uns das gerne hier wissen lassen.

Wir verwenden alle Daten, die du hier angibst, für die Kontaktaufnahme im Rahmen der Veranstaltung und löschen sie danach. Mit dem Abschicken des Formulars bestätigst du uns, dass wir die Daten dafür verwenden dürfen. Du kannst die Bestätigung jederzeit widerrufen.

Zur Sicherheitsüberprüfung geben Sie bitte eine zufällige zweistellige Zahl ein. Zum Beispiel: 65